Warenkorb

Motorradfahrschule

Motorradfahrschule

Motorradfahrer ausbilden ist unsere Leidenschaft. Bei uns wirst du nicht auf die Prüfung “abgerichtet”, bei uns wirst du ausgebildet! Mit allem Wissen ausgestattet, das ein erfolgreiches Bestehen der Prüfung leicht macht. Versprochen.

…und “by the way”, sind wir die einzige Motorradfahrschule die den Prüfbericht des Strassenverkehrsamtes online stellt. Wir meinen, das spricht für die Qualität unserer Arbeit.

Wir bieten Theorie- und Verkehrskunde-Unterricht (VKU), aber auch individuelle Fahrstunden im Raum Luzern, Motorrad-Grundkurse und eine grosse Palette von Weiterbildungskursen an. Wir sind die Motorrad-Profis.

Grundsätze

Du sollst so fahren lernen, dass Du rasch prüfungsreif an die Fahrprüfung gehen kannst. Du sollst die Prüfung ohne Stress bestehen können. Du sollst so viel lernen, dass Du das Gelernte nach bestandener Prüfung in der Praxis anwenden kannst. Mit Freude am Fahren, verantwortungsvoll, sicher für Dich selbst und sicher für die anderen.
Zweirad-FahrerInnen sagen Du zueinander. Töff- und Rollerfahren ist absolute Spitze, aber nur wenn man es richtig gut kann, und deshalb wollen wir es von Anfang auch an richtig machen. Du wirst nicht nur einfach die Prüfung bestehen. Du wirst Motorrad fahren lernen. Versprochen!

Motorrad-Grundkurs

  • Kat. A beschränkt und A offen

    3 halbe Tage (12 Lektionen)
  • Kat. A beschränkt und A offen / 6 Stunden

    1. & 3. Kurstag (6 Lektionen)
  • Kat A1 ab 16 Jahren

    2 halbe Tage (8 Lektionen)
  • Kat.A1 mit Autoführerausweis

    2 halbe Tage (8 Lektionen)

Preise

Grundkurs Kat. A

Kat. A beschränkt und A offen

600
CHF
540
  • 3 halbe Tage (12 Lektionen)
10% Aktion

Grundkurs Kat. A

Kat. A beschränkt und A offen

400
CHF
360
  • 2 halbe Tage (6 Lektionen)
10% Aktion

Grundkurs Kat. A1

( bis 125 ccm ) / Kat. A / ab 16 Jahren

400
CHF
360
  • 2 halbe Tage (8 Lektionen)
10% Aktion

Grundkurs Oerlikon

Montag/Dienstag/Mittwoch 18-22 Uhr

CHF
199
  • 1 Kursteil / Tag

Einzellektionen

Kat. A, Kat A1

CHF
90
  • 1 Lektion

Vollkaskoversicherung

auf Wunsch

CHF
80
  • Selbstbehalt CHF 500.-

Kursdaten

Grundkurse Luzern / Emmen

29. / 30. / 31. Mai 2018

17:00-21:00 Uhr

Plätze frei

05. / 06. / 07. Juni 2018

17:00-21:00 Uhr

Plätze frei

12. / 13. / 14. Juni 2018

17:00-21:00 Uhr

Plätze frei

Motorrad Weiterbildung

Die Motorrad-Trainings dauern in der Regel einen ganzen Tag und finden auf grossen Plätzen oder teilweise sogar auf Flugplätzen statt. Bei den höheren Mototraining-Modulen arbeiten wir mit Bruno Kneubühler zusammen, dem dreifachen Grandprix-Vizeweltmeister, und dabei kannst Du garantiert etwas lernen – aber auch etwas erleben! Vom Frühturnen bis zum Spätbremsen ist alles auf dem Programm, was Spass macht und Dein Sicherheitsspektrum erweitert. Wenn möglich arbeiten wir mit Video, damit Du auch mal von aussen siehst, wie schön Du fährst. Motorrad-Weiterbildung – jedes Jahr ein „MUSS“.

Du hast noch nie einen Motorrad-Weiterbildungskurs besucht? Du hast ein neues Motorrad mit dem du vertraut werden möchtest? Dann bist du hier richtig. Wir erarbeiten mit dir alle wichtigen „Basics“ die du zum sicheren Führen deines Motorrades brauchst. Fahrzeugbedienung, Fahrzeugbeherrschung, Lenk- und Bremstechniken sind Inhalt des neugestalteten Moduls A.

Du hast eine längere Winterpause hinter dir und möchtest möglichst schnell dein vorheriges Niveau wieder erreichen? Dann bist du hier richtig. Wir perfektionieren deine Fahrzeugbedienung und Fahrzeugbeherrschung. Wir optimieren deine Bremstechnik und kümmern uns um die Grundlagen deiner Kurventechnik. Das Video Deiner Kurvenfahrt bringt dich bestimmt weiter.

Wir perfektionieren deine Fahrzeugbeherrschung. Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten und eine perfekte Kurvenfahrt ist das Ziel dieses Moduls. Selbstverständlich analysieren wir deine Fahrt wieder anhand eines Videos. Ein weiteres Element dieses Moduls ist das Gruppenfahren. Mit unseren Tipps sorgen wir dafür, dass bei eurer nächsten Ausfahrt keiner mehr verloren geht…

Jetzt geht es auf den Rundkurs. Auf dem Flugplatz kannst du deine Kurventechnik bei einer etwas höheren Geschwindigkeit perfektionieren. Wir werden dich mit einem gezielten Schräglagentraining an deine Möglichkeiten heranführen. Wo schneller gefahren wird, muss aber auch optimal gebremst werden. Schon einmal eine Notbremsung mit 120 Km/h gemacht? Nein? Dann versuchen wir das mal…

Hier möchten wir sehen was du in den Modulen A & B gelernt hast. Auf einem anspruchsvollen Parcour kannst du in einem Wettbewerb zeigen was du kannst. Was wir hier genau machen kannst du in diesem Video sehen. Traust du dir das zu? Auf jeden Fall ist Spass garantiert. Für Strassenmaschinen nicht geeignet!
Voraussetzung: Absolviertes Modul A & B

Bist du Anfänger und noch unsicher wieviel Schräglage du fahren kannst? Oder ,bist du ein Könner der einmal auf der “letzten Rille“ fahren möchte? Für beide ist dieses Modul genau das richtige. Mit unserem ,„Stützrädli-Töff“ kannst du gefahrlos ausprobieren, was machbar ist. Ein sorgfältiger Übungsaufbau führt dich langsam aber sicher zu deinem persönlichen Ziel.

Mietfahrzeuge

Unsere Mietmotorräder von unserem Partner Moto-Mader in Oberentfelden. Ansprechperson Nunzio Leanza.
Diese Preise gelten pro Tag, aber auch nur für einen halben Tag für Kurse oder Fahrstunden.
Bei der Fahrzeugübernahme muss mit einer Kreditkarte ein Depot geleistet werden. Depot in bar Fr. 1500.-

Kursorte

Luzern, Emmen, Zürich Oerlikon

Allgemeine Geschäftsbedingungen ( AGB’s )

Eine Abmeldung vom Grundkurs ist bis sechs Arbeitstage vor Kursbeginn ohne Kostenfolge für den Teilnehmer möglich. Bei verspäteter Abmeldung ist der gesamte Betrag geschuldet.
Eine Einzelfahrstunde muss mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, sonst ist der gesamte Betrag geschuldet.
Wir behalten uns vor, bei ungenügender Kursauslastung den Teilnehmer auf das folgende Kursdatum umzubuchen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Scroll to top