Warenkorb

Motorrad Weiterbildung

MOTORRAD SICHERHEITSTRAINING 2019

Welcher Kurs ist der richtige für mich?

Modul A

Du hast noch nie einen Motorrad-Weiterbildungskurs besucht? Du hast ein neues Motorrad mit dem du vertraut werden möchtest? Dann bist du hier richtig. Wir erarbeiten mit dir alle wichtigen „Basics“ die du zum sicheren Führen deines Motorrades brauchst. Fahrzeugbedienung, Fahrzeugbeherrschung, Lenk- und Bremstechniken sind Inhalt des neugestalteten Moduls A.

Kurszeiten: 08:00 – 16:30 Uhr

Modul B

Du hast eine längere Winterpause hinter dir und möchtest möglichst schnell dein vorheriges Niveau wieder erreichen? Dann bist du hier richtig. Wir perfektionieren deine Fahrzeugbedienung und Fahrzeugbeherrschung. Wir optimieren deine Bremstechnik und kümmern uns um die Grundlagen deiner Kurventechnik. Das Video Deiner Kurvenfahrt bringt dich bestimmt weiter. 

Das Modul B werden wir in Roggwil ganz neu gestalten. Dank der Grösse der Anlage können wir das Kurvenfahren ausschliesslich auf dem Rundkurs durchführen. Was uns natürlich erlaubt, deine Fahrt mehrmals zu filmen und zu korrigieren.

 Kurszeiten: 08:00 – 16:30 Uhr

Modul C

Wir perfektionieren deine Fahrzeugbeherrschung. Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten und eine perfekte Kurvenfahrt ist das Ziel dieses Moduls. Selbstverständlich analysieren wir deine Fahrt wieder anhand eines Videos. Ein weiteres Element dieses Moduls ist das Gruppenfahren. Mit unseren Tipps sorgen wir dafür, dass bei eurer nächsten Ausfahrt keiner mehr verloren geht…

Kurszeiten: 08:00 – 16:30 Uhr

Modul D

Jetzt geht es auf den Rundkurs. Auf dem Flugplatz kannst du deine Kurventechnik bei einer etwas höheren Geschwindigkeit perfektionieren. Wir werden dich mit einem gezielten Schräglagentraining an deine Möglichkeiten heranführen. Wo schneller gefahren wird, muss aber auch optimal gebremst werden. Schon einmal eine Notbremsung mit 100 Km/h gemacht? Nein? Dann versuchen wir das mal…

Kurszeiten: 09:00 – 16:30 Uhr

Achtung: Da einige Teilnehmer von weit her kommen ist Kursbeginn erst um 08:45 Uhr

Anfahrt Mollis GL

Der Flugplatz Interlaken ist die nächsten 2 Jahre für alle Kurse gesperrt. Es wird gebaut..

Als kleinere Alternative haben wir glücklicherweise für 2019 den Flugplatz Mollis mieten können.

Modul E

Hier möchten wir sehen was du in den Modulen A & B gelernt hast. Auf einem anspruchsvollen Parcour kannst du in einem Wettbewerb zeigen was du kannst. Was wir hier genau machen kannst du in diesem Video sehen. Traust du dir das zu? Auf jeden Fall ist Spass garantiert. Für Strassenmaschinen nicht geeignet!
Voraussetzung: Absolviertes Modul A oder B

Kurszeiten: 08:00 – 16:30 Uhr

Modul F

Bist du Anfänger und noch unsicher wieviel Schräglage du fahren kannst? Oder ,bist du ein Könner der einmal auf der “letzten Rille“ fahren möchte? Für beide ist dieses Modul genau das richtige. Mit unserem ,„Stützrädli-Töff“ kannst du gefahrlos ausprobieren, was machbar ist. Ein sorgfältiger Übungsaufbau führt dich langsam aber sicher zu deinem persönlichen Ziel.

Kurszeiten: 08:00 – 16:30 Uhr

Weitere Informationen

Treffpunkt / Zeit:    Für alle Kurse 07:45 Uhr            ausgenommen Mollis: 08:45 Uhr

 

Alle Anfahrtspläne auf einen Blick:

Weinfelden   Solothurn-Riedholz     Wohlen AG    Emmen    Dielsdorf    Roggwil BE    Mollis GL

Ausbildungspass

Du bekommst nach erfolgreichem absolvieren des Kurses einen Ausbildungspass.  Falls du bereits einen Ausbildungspass von uns oder der Allianz Suisse hast, nimm den bitte an den Kurs mit.

Ausrüstung
Eine komplette Sicherheitsausrüstung wird erwartet!
 
Versicherung
ist Sache der Teilnehmer.

Preise

Für Allianz-Kunden

CHF
180.-
  • 1 MODUL
  • inkl. „Znüni“ und Mittagessen
  • (ohne Getränke)

Für alle andern

CHF
260.-
  • 1 MODUL
  • inkl. „Znüni“ und Mittagessen
  • (ohne Getränke)

Mit Promotion Code

CHF
180.-
  • 1 MODUL
  • inkl. „Znüni“ und Mittagessen
  • (ohne Getränke)
Promotioncode

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
HaddockChristoph FeremutschChristoph FeremutschEmma Bonino Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Emma Bonino
Gast
Emma Bonino

Das war der zweite Motorradkurs den ich besucht habe. War um Klassen besser als der erste und ich habe wirklich sehr viel gelernt. Vielen vielen Dank.

Christoph Feremutsch
Gast
Christoph Feremutsch

Fahrsicherheits – Training 2017 By Haddock Die schönste Ausfahrt in der tollsten Landschaft über zauberhafte kurvige Strässchen kann man nur wirklich geniessen, wenn Mann oder Frau sein Motorrad beherrscht. Um dies zu erreichen nimmt das Aare – Chapter alljährlich, zu Beginn der Saison, an einem Fahrsicherheitstraining teil. Einerseits erfreulich, andererseits ein klarer Fall ist auch, dass vor allem erfahrene Biker daran teilnehmen. Auch wer schon zwanzig oder mehr Jahre Fahrpraxis aufweisen kann, profitiert vom Wissen, welches an diesen Trainings vermittelt wird. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen teilzunehmen, denn schon nur ein einziger verhinderter Sturz macht das Training bezahlt. So… Weiterlesen »

Christoph Feremutsch
Gast
Christoph Feremutsch

Es war mir wie immer ein Vergnügen Christoph. Bis hoffentlich nächstes Jahr….

Haddock
Gast
Haddock

Ihr seid Helden Was auf den ersten Blick etwas angeberisch scheint, findet seine Berechtigung weiter unten. Aber schön der Reihe nach. Jedes Jahr, Anfang Saison führt das Aare – Chapter gemeinsam mit erfahrenen Instruktoren ein Fahrsicherheitstraining durch. Eingeladen sind sowohl Anwärter,als auch Mitglieder. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, gibt es einen ziemlichen Run auf die Anmeldung. Wir fanden uns also auf dem Fahrplatz in St. Niklaus, oberhalb Solothurn ein um zu erleben, was mit unseren Maschinen alles möglich ist. Ivano und Küde, unsere Instruktoren, forderten uns heraus und mancheiner konnte verborgene Talente zu Tage fördern. Unangefochtener Kurven – Champion war… Weiterlesen »

Scroll to top